Workshop „Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit“
(Erich Kästner)
Ein Satz, der provoziert, denn was passiert ist, ist doch passiert? Oder?
Ja und nein. Es sind unsere Erinnerungen, unser Gedanken und unsere Glaubenssätze, die unsere gefühlte Vergangenheit ausmachen und die kreieren wir häufig nicht bewusst.
Nicht verarbeitete schmerzhafte Ereignisse haben wir in letzte Ecken geschoben, von wo aus sie aber immer noch den einen oder anderen dämonischen Gedanken versenden, der zu unschönen Momenten im Hier und Jetzt führt.
Krisen, Krankheiten und anderes Unbill macht uns häufig erst darauf aufmerksam, dass es an der Zeit ist mal nachzugucken, was wir aus unserer Kindheit gemacht haben und ob wir nicht lieber was ganz anderes daraus machen wollen. Dazu muss frau aber erstmal im Hier und Jetzt auftreffen, sich klar machen, was sie will und dann ja, dann muss sie was ändern.
In dem eintägigen Workshop durchlaufen wir gemeinsam die vier Phasen der Ermächtigung über unsere eigene Geschichte. Mit der heiligen Kraft der Wut werfen wir einen Blick zurück und entscheiden, was weg kann, damit Platz für Neues entsteht.
Wir erkennen die Krisen und Wunden als Chance an, echte Wunder in unser Leben zu holen, lösen uns von alten Mustern und gestatten uns das gemeinsame Träumen von einer besseren Welt für uns.
Natürlich gibt es auch praktischen Tipps und Methoden, mit denen wir Step by step diese schönere Zukunft zu unserem eigen Leben machen können. Aus unserer Kindheit wird eine Quelle der Kraft und Freude.
ERLEBE „ERFOLGSBESCHLEUNIGERIN“ BEATE RECKER GEMEINSAM MIT IHRER SCHWESTER KATHRIN LIVE!
Alle Eckdaten auf einen Blick:
- Wir freuen uns darauf, alle, die sich Zeit dafür nehmen wollen, am 7. September von 10-17.00 Uhr in Worpswede begrüßen zu dürfen. (Nähere Infos nach Anmeldung)
- Für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt.
- Maximal 12 Teilnehmer*innen
- Preis: 98,–€, Bezahlung in bar vor Ort
- Anmeldungen unter: kathrin.klug@aol.com